Führen Sie Ihr Team zu Höchstleistungen

Liefern Sie Ihre anspruchsvollsten Projekte mit guter Laune, nicht mit hohem Blutdruck!

Reap the rewards of happy clients, consistent business growth and a fulfilling career

without the firefighting, high blood pressure and risk of burnout

Projekte können ein Wirrwarr von schreienden Prioritäten sein. 

Alles scheint dringend zu sein, alles kann eine Verzögerung verursachen, und wenn Sie bereits im Rückstand sind, baut sich der Stress zu unbekannten Ausmaßen auf. Und gerade, wenn Sie das Gefühl haben, eine Art Kontrolle zu haben, fängt Ihr Kunde, Chef oder ein anderer Stakeholder an, nach mehr, schneller, größer, billiger, gestern! zu schreien.

Die ganze Zeit versuchen Sie herauszufinden, woher das Problem eigentlich kommt. 

Aber Sie haben keine Zeit, sich damit zu beschäftigen, weil Ihr Team wie kopflose Hühner herumläuft.

Sie müssen ihnen hinterherlaufen, sie einsammeln, ihnen Prioritäten setzen, ihnen helfen, wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen - obwohl sie sehen, wie überarbeitet und gestresst alle sind.

Nachts fallen Sie erschöpft auf Ihr Bett. 

Ein weiterer anstrengender Tag im Büro. Haben Sie irgendwelche Fortschritte gemacht? Vielleicht. Aber Sie sind sich nicht sicher. Bewegen Sie sich in die richtige Richtung? Oder haben Sie es nur geschafft, Ihre schärfsten Kritiker zum Schweigen zu bringen... für ein oder zwei Tage?

Ich verstehe Sie.

Ein Projekt erfolgreich, pünktlich und gemäß den Erwartungen des Kunden abzuliefern, ist das Zusammenkommen von einer Million Faktoren, von denen die Dynamik der Menschen in und um Ihr Projekt nicht der geringste ist. 

Mit einer Kombination von operativen, persönlichen und Führungskompetenzen sind Sie in der Lage, in jedem anspruchsvollen Stakeholder-Umfeld Erfolg zu schaffen.

Hier können Sie sie lernen.

3 Wege zur Zusammenarbeit

Einzel-Coaching

Sie wollen in die Tiefe gehen, und Sie wollen weit kommen. 

Dies ist perfekt für Sie, um die richtige Mischung aus Handlungen, Veränderungen, Gewohnheiten und Fähigkeiten genau für Sie zu finden, damit Sie eine erfüllende Karriere mit Spaß und Freude im Team haben, und der Welt zeigen können, dass Sie diese Aufgabe zu einem Erfolg machen können
Einzel-Coaching gibt es in verschiedenen Formen, vom Intensivtag bis hin zu 3-Monats-Programmen. Lassen Sie uns herausfinden, was das Richtige für Sie ist.

Project Success Makers

Projektleitung ist das Sprungbrett zu höheren Positionen und Unternehmenswachstum.

Sie wollen endlich Ihr Know-how nutzen und der Welt zeigen, dass Sie die erste Wahl sind, wenn es darum geht, Ergebnisse zu liefern.

In diesem 12-monatigen Gruppen-Coaching-Programm finden Sie die beste Mischung aus Mastermind, Training und Coaching, um Sie auf Ihr nächstes Level zu bringen. 

Neugierig? Lassen Sie uns herausfinden, ob Sie gut zu uns passen!

Projekt-Beratung

Machen Sie Ihr Team zu dem Team, das abliefert.

Beratung gibt es in verschiedenen Formen und Größen, von Team-Workshops und Performance Bootcamps bis hin zu Project Success Audits® und Assessments. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir am besten zusammenarbeiten können, damit Ihr Team die nächste Stufe erreicht.

Buchen Sie Ihr kostenloses Klärungsgespräch unten.

To find out more information on how we can work together, book a call and let’s discuss your project.

Was sie sagen...

Wir arbeiten mit Frau Collisi seit mehreren Jahren in globalen Rollout-Projekten im Pricing-Umfeld zusammen. Hier ist Frau Collisi zu einer verlässlichen Partnerin für Projektmanagement, Qualitätssicherung und Coaching der Projektteams geworden. Ich erhalte klare Aussagen, Vorschläge für notwendige Änderungen und letztlich hervorragende Ergebnisse

-Dr. Alwin JUNG | Ehem. Vice President, BASF Management Consulting ICP

Was sie sagen...

Was ich besonders schätze, ist der Blick von außen: Das objektive Feedback ist extrem wertvoll und gibt konkrete Ansatzpunkte für schnelle Verbesserungen, die direkt umgesetzt werden können.

- Jan Micheel | Projektleiter, Conet Business Consultants GMBH

Was sie sagen...

Ich habe Angelika Collisi sowohl im beruflichen als auch im ehrenamtlichen Kontext als kluge, analytisch denkende und gleichzeitig menschlich zugängliche Persönlichkeit erlebt. Sie versteht es, Situationen in kurzer Zeit auf den Grund zu gehen und das Wesentliche herauszuarbeiten - mit der nötigen professionellen Distanz und doch immer voller Empathie für den Gesprächspartner.

-Simone Bittner-Posavec | Inhaberin, Maintext

Lassen Sie uns die Welt ändern!

Projekte sind unser wichtigstes Medium, um die Welt zu verändern, besonders in der Wirtschaft

Aber wie J.K. Rowling es formulierte, gibt es "gehört viel mehr zum Zaubern, als ein paar seltsame Worte zu sagen und mit dem Zauberstab zu wedeln!" Das Gleiche gilt für die Projekt- und Teamleitung. Alle Manager da draußen werden mit einer einfachen Wahrheit konfrontiert, sobald sie ihren Fuß in ihr allererstes Projekt setzen: Niemand hat sie auf diese Erfahrung vorbereitet.

Wenn es bei Ihnen so läuft wie bei mir, dann hat Ihnen Ihr Chef die Verantwortung für ein Projekt mit einem aufmunternden Lächeln und dem impliziten Verständnis übergeben, dass dies Ihre Chance ist, Karriere zu machen - oder zu verhindern. Und es kommt noch schlimmer.

Die Zahlen für den Projekterfolg sind düster - nur eines von drei Projekten wird gemäß den ursprünglichen Zielen in Bezug auf Zeit, Umfang (Qualität) und Budget geliefert. Und die Diskussion über Agilität hat nicht geholfen. Änderungen in Bezug auf Umfang und Zeit sind eher akzeptiert, aber die Frustration über einen Mangel an Disziplin und Professionalität ist immer noch vorhanden. Und das ist ein gefährliches Terrain für jedes dienstleistungsorientierte Unternehmen. Seine Kunden glücklich zu machen und konsistent und in guter Qualität zu liefern, ist der Schlüssel für jedes nachhaltige und profitable Unternehmen.

Es gibt also einen echten Druck, Projekte erfolgreich zu machen - und da komme ich ins Spiel. 

Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen - mit Ihrem Team, für Ihre persönlichen Karriereambitionen und für das Unternehmen oder die Organisation, die Sie vertreten. Während einige Aufgaben in der Projektführung in vielen Projektmanagement-Kursen gelehrt werden, beginnt der eigentliche Spaß, wenn Sie anfangen, das komplexe Netz von Beziehungen zu betrachten, das Sie orchestrieren müssen.

  • Die Kräfte Ihres Teams so ausrichten, dass sie als eine zusammenhängende Einheit arbeiten
  • Meistern Ihrer Kunden- und anderen Stakeholder-Beziehungen
  • Navigieren auf den Wellen der sich ständig ändernden Bedingungen über einen längeren Zeitraum
  • ... und das alles, während Sie gesund und erfüllt bleiben in der Karriere Ihrer Wahl 

Das ist es, was ich mir für Sie wünsche, und ich bin hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Und wenn wir auf diesem Weg die Welt zum Besseren verändern, umso besser!

Das ist genau das, wonach Sie gesucht haben? Buchen Sie hier Ihr kostenloses Klärungsgespräch.

Sehen Sie unten, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Mitarbeiter und Projekte effektiver zu managen

Pampiloxa Resources

So überzeugen Sie die Skeptiker im Projekt - Ihr Spickzettel

"Ich kann Ihnen gaaanz genau sagen, warum das hier nicht funktioniert!" - Haben Sie diesen Satz schon einmal gehört? Ich wette, das haben Sie, denn es ist die typische Aussage eines der unbeliebtesten Stakeholder-Typen. Schauen Sie sich Ihren Strategie-Spickzettel an, um herauszufinden, warum das nicht so schlimm ist, wie es klingt, und was Sie tun können, um sie davon zu überzeugen, sich auf Ihr Vorhaben einzulassen!

Der ultimative Leitfaden für Projekt-Auftraggeber:innen

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind gerade zur Senior Accountable Person für den Erfolg einer strategischen Initiative geworden, und alle Augen sind auf Sie gerichtet. Wenn Sie diese Verantwortung noch nie inne hatten, kann das eine beängstigende Position sein. Schließlich ist die Zustimmung des Senior Managements, also die Art und Weise, wie Sie diese Schlüsselrolle ausfüllen, einer der wichtigsten Faktoren für den Projekterfolg.

Finden Sie heraus, was Ihre neue Rolle mit sich bringt und wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Initiative die Ergebnisse liefert, für die sie geschaffen wurde!

Image of people

Project Success Makers

Willkommen beim ultimativen Programm für Führungskräfte in der neuen Welt!

Diese Kombination aus Gruppencoaching, Training und Mastermind-Programm enthält alles, was ich über die menschliche Seite von Projekten weiß. Es ist das Programm, von dem ich mir wünschte, ich hätte es gehabt, als ich zum ersten Mal in der Projektarena anfing. Vom Aufbau eines funktionierenden Teams über Verhandlungen mit Senior Executives bis hin zum Umgang mit Emotionen während einer Krise und der Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben - wir decken alles ab.

Sind Sie bereit, Ihr Spiel zu verbessern?

Hallo, Leader!

Profile Picture

Ich bin Angelika Collisi, Sozialpsychologin, Coach und ein Haufen Abkürzungen in der Projektwelt. In den letzten 15 Jahren habe ich Projektteams in ganz Europa begleitet, geführt und gecoacht, damit sie auf Weltklasseniveau abliefern.

Ich bin ein begeisterter Fan von Action-Thrillern, und für mich ist ein Teil der Projektmagie der Rausch einer nahenden Deadline, wenn das Team wie ein Fels zusammensteht und gemeinsam das scheinbar unmögliche Ziel erreicht!

Wenn Sie zum ersten Mal ein Projekt leiten, ein Team von Entwicklern in einem großen Unternehmen leiten oder die Lieferung der Dienstleistung Ihrer Organisation an den Kunden verantworten, habe ich für Sie das Richtige. Mit mehr als 15 Jahren erfolgreicher Projekt- und Programmabwicklung, Change Management und Operations habe ich ein ganzes Bündel an Ressourcen, um Ihnen zu helfen, Ihre herausfordernden Projekte zu meistern.

Sind Sie bereit, loszulegen?

Ausprobiert & Getestet

Ich habe mehr als 15 Jahre lang erfolgreiche Projektteams geleitet, geführt und gecoacht. Von der SAP-Implementierung über die komplette Prozess-Restrukturierung bis hin zum globalen Software-Rollout und Tech-Start-up habe ich die Methoden und Ansätze, die ich lehre, umgesetzt. Hunderte von Workshop-Teilnehmern, Dutzende von Teams und unzählige Coaching-Kunden haben die gleichen Richtlinien und Werkzeuge verwendet und die Ergebnisse gesehen, die sie für unmöglich hielten.

Jenseits von Methoden

Sie brauchen nicht noch ein Regelbuch oder einen Methodenguru. Der eigentliche Spaß beginnt, wenn Sie in das nächste Meeting gehen und die Gruppe von Menschen, die wir dort treffen, sich auf eine völlig unerwartete und wenig hilfreiche Weise verhält. Ich zeige Ihnen, wie Sie diese Situation nicht nur überleben, sondern an ihr wachsen, so dass Sie sie in eine produktive Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel umwandeln können.

Lassen Sie uns reden

Wenn Sie ein herausforderndes Projekt haben oder sich auf Ihre nächste Führungsaufgabe vorbereiten wollen, lassen Sie uns reden. Buchen Sie ein kostenloses Klärungsgespräch, um herauszufinden, ob wir zueinander passen und wie wir am besten zusammenarbeiten können.

de_DE

Lead Your Team to Peak Performance

Deliver your most challenging projects in high spirits, not high blood-pressure!

Reap the rewards of happy clients, consistent business growth and a fulfilling career

without the firefighting, high blood pressure and risk of burnout

Projects can be a tangled mess of screaming priorities. 

Everything seems to be urgent, everything is at risk to cause a delay, and if you’re already behind, the stress is building to unknown proportions. And just when you feel like you have some kind of control, your client, boss or other stakeholder starts clamoring for more, faster, bigger, cheaper, yesterday!

All the while, you’re still trying to figure out where the problem actually came from. 

But you have no time to dig into it, because your team is running around like headless chickens.

You need to go chase them, reign them in, give them priorities, help them see the light of day – overworked and stressed as they already are.

At night, you fall onto your bed, exhausted. 

Another extensive day in the office. Did you make any progress? Maybe. But you’re not sure. Are you moving in the right direction? Or did you just manage to silence your most outspoken critics… for a day or two?

I get it.

Delivering a project successfully, on point, to the expectations of your client, is the coming together of a million factors not the least of which is the people dynamics in and around your project. 

With a combination of operations, leadership, and personal skills, you will be able to create success in any challenging stakeholder environment.

This is the place to learn them.

3 ways we can work together

One to One Coaching

You want to go deep, and you want to go far. 

This is perfect for you to find the right fit of actions, changes, habits and skills just for you so that you can have the fulfilling career, fun and joyful team experience, and show the world that you can indeed make this a success
One to One Coaching comes in several forms from One-Day Intensive to 3-month Programs. Let’s find out what is right for you.

Project Success Makers

Project Leadership is the steppingstone to higher positions and scaled business.

You finally want to leverage your know-how and show the world that you are the go-to person for getting the job done.

In this 12-month Group Coaching Program, you’ll find the best mix of Mastermind, Training and Coaching to get you to your next level. 

Curious? Let’s find out if you’re a good fit!

Project Consultancy

Make Your Team the One that Gets Things Done.

Consultancy comes in different shapes and sizes, from Team Workshops and Performance Bootcamps to Project Success Audits® and Assessments. Let’s find out how we can best work together to help your team reach the next level.

Book your free clarity call below.

To find out more information on how we can work together, book a call and let’s discuss your project.

What they say...

We have been working with Ms. Collisi for several years on global rollout projects in the pricing environment. Here Ms. Collisi has become a reliable partner for project management, quality assurance and coaching of the project teams. I receive clear statements, suggestions for necessary changes and ultimately excellent results.

-Dr Alwin YOUNG | Former Vice president, BASF management Consulting ICP

What they say...

What I appreciate most is the outside view. The objective feedback is extremely valuable. This gives you concrete starting points for quick improvements that can be implemented directly.

– Jan Micheel | Project Manager, Conet Business Consultants GMBH

What they say...

I have seen Angelika Collisi in both a business and a volunteer context as a clever, analytically thinking and at the same time humanly approachable personality. She knows how to get to the bottom of situations in a short time and to work out the essentials – with the necessary professional distance and yet always full of empathy for the conversation partner.

-Simone Bittner-Posavec | Owner, Maintext

Let’s change the world!

Projects are our lead mechanism to change the world, especially in business

But as J.K. Rowling put it, there is “a lot more to magic than saying a few funny words and waving your wand!” The same applies to project and team leadership. All the managers out there get faced with one simple truth the moment they set foot in their first-ever project: No-one has prepared them for the experience.

If you’re anything like me, you’ve had your boss hand over responsibility for a project with a good-luck smile and the implicit understanding that this was your chance for making – or breaking – your career. And it gets worse.

The numbers for project success are dismal – only one in three gets delivered according to initial goals in terms of time, scope (quality), and budget. And the discussion on agile hasn’t helped. The changes in scope and time have become more widely accepted, but the frustration about a lack of discipline and professionalism is still real. And that’s dangerous ground for any service-based business. Making your clients happy and delivering consistently in good quality is key to any sustained and profitable enterprise.

So there is real pressure to get projects right – and that’s where I come in. 

I’m here to help you achieve your goals – with your team, for your personal career ambitions, and for the company or organization you represent. While some tasks in project leadership are widely taught in project management courses, the real fun begins when you start looking at the complex web of relationships you need to orchestrate.

  • Aligning the forces of your team so that they work as one cohesive entity
  • Mastering your client and other stakeholder relationships
  • Navigating the waves of continuously changing conditions over a lengthy period of time
  • … and all that while staying sane and fulfilled with the career or your choice 

This is what I want for you, and that’s what I’m here to help you accomplish.

And if, somewhere along the way, we change the world for a better one, all the better!

Just what you were looking for? Book your free Clarity call here.

See below for how I can help you to manage your people & projects more effectively

Pampiloxa Resources

Convincing the Skeptics – Your Strategy Cheat Sheet

“I can tell you exaaactly why this won’t work here!” – have you ever heard that sentence? I bet you have, because it’s the signature statement of one of the least popular stakeholder types. Check out your strategy cheat sheet to find out why this is not as bad as it sounds, and what you can do to convince them to get involved in your endeavour!

The Ultimate Guide to Project Sponsorship

Congratulations! You’ve just become the Senior Accountable Person for the success of a strategic initiative, and all eyes are on you. If you’ve never held this responsibility before, it can be a scary place. After all, Senior Management buy-in, aka the way you fulfill this key role, is one of the key project success factors.

Find out what your new role entails, and how you can ensure that your initiative delivers the results it was created for!

Image of people

Project Success Makers

Welcome to the Ultimate program for leaders in the new world!

This combination group coaching, training, and mastermind program holds everything I know about the people side of projects. It’s the program I wish I had when I first started out in the project arena. From making your team work to negotiating with Senior Executives to managing your emotions during a crisis and staying calm under pressure, we’ll cover it all.

Ready to step up your game?

Hello, Leader!

Profile Picture

I’m Angelika Collisi, Social Psychologist, Coach, and a bunch of acronyms in the project world. Over the past 15 years, I’ve led, run and coached project teams across Europe in world-class operations and delivery.

I’m an avid fan of action thrillers, and to me, part of the project magic is the rush of a deadline approaching, with the team standing together as a rock, and smashing the seemingly impossible goal!

If you’re in your first-ever project lead role, run a team of developers inside a large corporation, or lead the delivery of your organization’s service to the client, I’ve got you covered. With more than 15 years of successful project and program delivery, change management and operations, I have a stack of resources to help you master your challenging projects.

Ready to get started?

Tried & Tested

I have led, guided, and coached successful project teams for more than 15 years. From SAP implementation to total process restructuring to Global Software rollout to tech start-up, I have implemented the methods and approach I teach. Hundreds of workshop participants, dozens of teams, and innumerable coaching clients have used the same guidelines and tools and seen the results they thought impossible to achieve.

Beyond Methods

You don’t need another rule book or method guru. The real fun begins when we walk into the next meeting, and the group of humans we meet there behave in a totally unexpected and unhelpful way. I’ll teach you how to not only survive this situation, but thrive in it, so that you can turn it around into a productive collaboration toward a common goal.

Let's Talk

If you have a challenging project or want to get ready for your next leadership challenge, let’s talk. Book a free clarity call to find out if we’re a good fit, and what the best way is to work together.

en_GB