Angelika Collisi

Ihr Trainer am Spielfeldrand

"Ich habe gehört, du bist ein Spieler. Schön, dich kennenzulernen, ich bin der Trainer."

-Unbekannt

Hallo, ich bin Angelika.

Sozialpsychologe (M.A.), PMP, PSM, CBAP, Ganzheitlicher Heiler, Zertifizierter Trainer

In den letzten 15 Jahren habe ich Projektteams in ganz Europa geleitet, geführt und gecoacht und dabei erstklassige Leistungen erbracht. Mit der Erfahrung von strategischen Veränderungsinitiativen über globale Software-Rollouts bis hin zu unternehmensweiten Restrukturierungsprogrammen und Skalierungsherausforderungen bei Tech-Start-ups kenne ich die guten, schlechten und hässlichen Seiten von Projekten und die damit verbundenen Herausforderungen für die Mitarbeiter. 

Es gibt nichts Schöneres als den Ruhm einer gemeinsamen Teamleistung, die am Tag des Go-Live einer wie auch immer gearteten Initiative endlich Früchte trägt! Und es gibt kaum ein schöneres Lob als das eines anspruchsvollen Kunden, der beeindruckt ist, dass Sie es trotz aller Widrigkeiten geschafft haben. Sehen Sie, dass ich Herausforderungen mag?

Ich kann Ihnen die Führungs-, Betriebs- und persönlichen Fähigkeiten vermitteln, um 

  • Ihr Team zu Spitzenleistungen führen
  • make your clients happy
  • konsequent und zuverlässig liefern
  • die Fähigkeiten Ihrer Organisation zu verbessern

und genießen Sie Ihren Erfolg, während Sie gesund bleiben und Ihren persönlichen Stresslevel reduzieren.

Wenn Sie zum ersten Mal ein Projekt leiten, ein Team von Entwicklern in einem großen Unternehmen leiten oder die Lieferung der Dienstleistung Ihrer Organisation an den Kunden verantworten, habe ich für Sie das Richtige. Mit mehr als 15 Jahren erfolgreicher Projekt- und Programmabwicklung, Change Management und Operations habe ich ein ganzes Bündel an Ressourcen, um Ihnen zu helfen, Ihre herausfordernden Projekte zu meistern.

Bereit, einen Anruf zu buchen?

Script

Berufsbiografie

Sozialpsychologe (M.A.), PMP, PSM, CBAP, Ganzheitlicher Heiler, Zertifizierter Trainer

Internationale IT-Projekte und strategische Veränderungsinitiativen seit 2001

Motiviert durch eine Herausforderung, ruhig unter Druck, fokussiert auf Ihre Ergebnisse

Nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Prozess- und Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Risikobewertung und Risikomanagement, Digitale Transformation in komplexen interdisziplinären Umgebungen

Geschäftsanalyse: Als Berater, Moderator und Lösungsdesigner habe ich Prozesse definiert und optimiert, die Governance und Prozesse von Management-Teams hinterfragt, hunderte von Meetings moderiert und dutzende von Workshops geleitet

Ausbildung: Als Trainerin habe ich Dutzende von Workshops zu stakeholderrelevanter Kommunikation und der Praxis des Managements von Veränderungen gehalten, Präsentations- und Moderationstechniken gelehrt, Vorträge auf Kongressen gehalten und Vorlesungen an Universitäten gehalten

Coaching: Coaching ist ein integraler Bestandteil meiner Art von Führung. Zusätzlich zu den Teams und Kollegen, die ich im Rahmen von Projekten gecoacht habe, betreibe ich seit 2012 eine private Coaching-Praxis, in der ich ehrgeizigen und zielstrebigen Führungskräften helfe, ihre Stimme und Wirkung als Manager, Senior Executives, Unternehmer oder vertrauenswürdige Berater ihrer jeweiligen Kunden zu finden.

Ehrenamtliches Engagement: Sowohl im Vorstand des PMI Frankfurt Chapter als auch als Präsidentin des BPW München e.V. habe ich mehr über laterale Führung gelernt als in all den Jahren des Projektmanagements zuvor

icon of books

Mit mir arbeiten

12-Monats-Programm

Einzel-Coaching

Projektdienste

Freie Ressourcen

de_DE

Angelika Collisi

Your coach on the sidelines

“I heard you’re a player. Nice to meet you, I’m the coach.”

-Unknown

Hi, I’m Angelika.

Social Psychologist (M.A.), PMP, PSM, CBAP, Holistic Healer, Certified Trainer

Over the past 15 years, I’ve led, run and coached project teams across Europe in world-class operations and delivery. With the experience from strategic change initiatives to Global software rollouts to all-company restructuring programs to tech-start-up scaling challenges I know all about the good, the bad, and the ugly of projects and their associated people challenges. 

There’s nothing better than the glory of a joint team effort that finally comes to fruition on the day of go-live of whichever initiative! And there’s hardly any better praise than that of a demanding client who is impressed with your getting it done despite the odds. Can you see that I like a challenge?

I can teach you the leadership, operations and personal skills to 

  • lead your team to peak performance
  • make your clients happy
  • deliver consistently and reliably
  • enhance your organization’s capabilities

and enjoy your success while staying sane and reducing your personal stress level.

If you’re in your first-ever project lead role, run a team of developers inside a large corporation, or lead the delivery of your organization’s service to the client, I’ve got you covered. With more than 15 years of successful project and program delivery, change management and operations, I have a stack of resources to help you master your challenging projects.

Ready to book a call?

Script

Professional Biograpghy

Social Psychologist (M.A.), PMP, PSM, CBAP, Certified Trainer, Holistic Healer

International IT projects and strategic change initiatives since 2001

Motivated by a challenge, calm under pressure, focused on your results

Proven track record in Process and Organization Development, Change Management, Project Management, Risk Assessment and Risk Management, Digital Transformation in complex interdisciplinary environments

Business Analysis: As a consultant, facilitator, and solution designer, I have defined and optimized processes, questioned the governance and processes of management teams, facilitated hundreds of meetings, and led dozens of workshops

Training: As a trainer, I have held dozens of workshops on stakeholder relevant communication and the practice of managing change, taught presentation and facilitation skills, held presentations at congresses and lectures at universities

Coaching: Coaching is an integral part of my type of leadership. In addition to the teams and colleagues I have coached while working on projects, I have run a private coaching practice since 2012, helping ambitious and purpose-driven leaders find their voice and impact as managers, Senior Executives, entrepreneurs, or trusted advisors of their respective clients.

Volunteering: Both on the board of the PMI Frankfurt Chapter and as President of BPW Munich e.V., I learned more about lateral leadership than in all the years of project management before

icon of books

Work With Me

12 Month Programme

One-to-One Coaching

Project Services

Free Resources

en_GB